Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Tag Heuer Green Face Monaco Sonderedition – für den Grand Prix de Monaco Historique 2021

Da der von den Autofans mit Spannung erwartete Grand Prix de Monaco Historique trotz der Epidemie endlich stattfinden kann, hat TAG HEUER, der offizielle Zeitnehmer der diesjährigen Ausgabe, eine speziell gestaltete Monaco in einem auffälligen Farbton entworfen, der seit kurzem die Aufmerksamkeit der Auto- und Uhrenliebhaber auf sich zieht.

Die Tag Heuer TAG HEUER Monaco Green Face Special Edition zu Ehren des Großen Preises von Monaco 2021

Seit seiner ersten Ausgabe im Jahr 1998 haben sich über 200 Oldtimer von 50 Marken für den Grand Prix de Monaco qualifiziert, die zwischen den 1930er und 1970er Jahren in sieben Kategorien angetreten sein mussten. Aus diesem Grund findet der Große Preis von Monaco in ungeraden Jahren statt.

Das grüne Zifferblatt der Image-Uhr ist von einer der berühmten Strecken des Grand Prix von Monaco inspiriert, mit einem Verlauf aus grünen Sonnenstrahlen und einem kontrastierenden schwarzen Hilfszifferblatt.

Die Monaco Green Automatic, die Tag Heuer anlässlich des Starts des Grand Prix von Monaco kreiert hat, basiert auf der klassischen Kollektion von Rennsportuhren der Marke mit dem kantigen Look, der auch heute noch in den Kollektionen der Marke zu finden ist.

Mit ihrem Edelstahlgehäuse und dem schwarzen Alligatorarmband ist die neue Monaco Green Automatic ein nostalgischer Schritt zurück in die Vergangenheit, wenn es um das Fahren von Oldtimern geht.

Die Image-Stundenmarkierungen und -Zeiger sind mit Leuchtmasse beschichtet, um die Nachtsichtbarkeit der Uhr zu verbessern.

Die Wahl des grünen Zifferblatts wurde durch die berühmte Strecke vor der Hafenschikane des Großen Preises von Monaco inspiriert, und Tag Heuer wagte den Schritt, das Zifferblatt in einer Farbe zu gestalten, die es in dieser Kollektion noch nie gab.

Das grüne Zifferblatt der Uhr weist eine Abstufung von Schwarz an den Rändern zu Grün in der Mitte auf, mit zwei schwarzen Zählern in der Mitte des Zifferblatts, den mit weißer Super-LumiNova®-Leuchtfarbe überzogenen Indizes, einschließlich der Zeiger, und dem grünen Sonnenschliff-Zifferblatt, das die schwarzen Hilfszifferblätter ergänzt.

Das Modell Image ist mit dem Uhrwerk Heuer 02 ausgestattet, das auf die Farbe des Zifferblatts abgestimmt wurde. So sind beispielsweise die Teile des Säulenrads speziell grün beschichtet, um das Interesse des Sammlers zu wecken.

Auf der Rückseite der Uhr ist unter dem transparenten Gehäuseboden das Uhrwerk Heuer 02 zu sehen, das in den letzten Jahren in den Kollektionen der Marke sehr präsent ist, unter anderem in den Kollektionen Autavia Chronograph und Carrera, die noch keine eigenständigen Kollektionen sind. Tag Heuer hat sich bei der Monaco Green Automatic besonders viel Mühe mit den Details des Uhrwerks gegeben. Dazu gehören der Schriftzug am Rand des skelettierten Rotors und die grün lackierten oder plattierten Teile des Säulenrads, so dass sich Vorder- und Rückseite der Uhr gegenseitig reflektieren können. Das Uhrwerk selbst entspricht mit einer Frequenz von 4 Hz und einer Gangreserve von 80 Stunden nicht nur äußerlich den Anforderungen des modernen Marktes, sondern auch im Inneren der Uhr, das im Vintage-Look gehalten ist, wird es durch eine fortschrittliche und praktische Verarbeitung ergänzt.

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

TAG Heuer Aquaracer Uhr Kaliber 5 Automatik Herren 41 mm



Viele der F1-Uhren von TAG Heuer sehen sportlich aus und können fast jeden Tag getragen werden. Es gibt jedoch ein Modell in der Serie, dessen Design mir aufgefallen ist. Heute konzentrieren wir uns auf die Referenznummer waz2011.ba0843, die ein Armband aus Edelstahl und dunkelgrauer Keramik hat.

Das dunkelgraue Sonnenlichtzifferblatt verwendet Leuchtindex-Indexe auf allen Stundenmarkierungen, mit Ausnahme der leuchtenden römischen Ziffern bei 12 und 6 Uhr. Der weiße Sekundenzeiger und der Sekundenzeiger teilen den Umfang der Magnetspur um das Zifferblatt und drucken um 12 Uhr ein rotes nach unten gerichtetes Dreieck mit einem weißen Innenraum.

Wenn Sie zum ersten Mal eine TAG F1-Automatikuhr erhalten, wird diese höchstwahrscheinlich vollständig abgewickelt. Sie müssen es vollständig mit dem Schaft aufwickeln, bevor Sie mit der Arbeit beginnen können. Die verschraubte Krone dieser Uhr rastet sicher am Gehäuse ein, um zu verhindern, dass Wasser in das Gehäuse eindringt und das Uhrwerk beschädigt. Bevor Sie versuchen, die Uhr aufzuziehen, müssen Sie die verschraubte Krone nach unten drücken und gegen den Uhrzeigersinn drehen, um sie vom Gehäuse abzuschrauben. Wickeln Sie sie dann mit der Krone in der heruntergedrückten / neutralen Position.

Posted on Leave a comment

Tag Heuer Green Face Monaco Special Edition – for the Grand Prix de Monaco Historique 2021

As the Grand Prix de Monaco Historique, which is highly anticipated by car enthusiasts, has finally managed to take place despite the epidemic, TAG HEUER, the official timekeeper of this year’s edition, has prepared a specially designed Monaco in an eye-catching shade that has recently caught the eye of car and watch enthusiasts alike.

The Tag Heuer TAG HEUER Monaco Green Face Special Edition in honour of the Monaco Grand Prix 2021

Since its inaugural edition in 1998, the Grand Prix de Monaco has attracted over 200 vintage cars from 50 marques to qualify for the event, which had to have competed in seven categories between the 1930s and 1970s. This is why the Monaco Grand Prix is held in odd-numbered years.

The green dial of the Image watch is inspired by one of the famous sections of the Monaco Grand Prix, with a gradient of green sunbursts and a contrasting black sub-dial.

The Monaco Green Automatic, created by Tag Heuer to celebrate the start of the Monaco Grand Prix, is based on the brand’s classic collection of racing watches with a squared-off look that continues to be active in the brand’s collection to this day.

With its stainless steel case and black alligator strap,replica watches the new Monaco Green Automatic is a nostalgic step back in time when it comes to driving vintage cars.

The Image hour markers and hands are coated with luminous material to enhance the watch’s night vision.

The choice of the green dial was inspired by the famous stretch of track in front of the Monaco Grand Prix harbour-side chicane, and Tag Heuer took the bold step of decorating the dial in a colour never seen before in the collection.

The green face of the watch has a gradation from black at the edges to green in the centre, with two black counters at the centre of the dial, the indexes covered with white Super-LumiNova® luminous paint, including the hands, and the green sunray dial complementing the black subdials.

The Image model features the Heuer 02 movement, which has been fine-tuned to match the colour of the dial, for example the parts of the column wheel are specially plated in green to highlight the collector’s interest

The back of the watch reveals the Heuer 02 movement under the transparent caseback, a movement that has become very visible in the brand’s collection in recent years, including in the Autavia chronograph and Carrera collections, which are not yet separate collections.replica Tag Heuer has gone the extra mile with the details of the movement for the Monaco Green Automatic, including the lettering on the edge of the skeletonised rotor and the parts of the column wheel painted or plated in green to give the back and front of the watch a mirror image. In addition to its appearance, the movement itself is fully in tune with the demands of the modern market, with a 4Hz frequency and a power reserve of 80 hours, all of which are complemented by a more advanced and practical level of craftsmanship on the inside, underneath the vintage look of the watch.

Posted on Leave a comment

TAG Heuer Aquaracer Watch Calibre 5 Automatic Men 41 mm

Many of TAG Heuer’s F1 watches have a sporty look and can be worn almost every day. However, there is one model in the series whose design caught my eye. Today, we are focusing on the reference number waz2011.ba0843, which has a bracelet made of stainless steel and dark gray ceramic.

The dark gray sunlight dial uses luminous index hour markers on all the hour markers, except for the luminous Roman numerals at 12 and 6 o’clock. The white second hand and seconds hand divide the circumference of the magnetic track around the dial and print a red downward-facing triangle at 12 o’clock with a white interior.

When you first receive a TAG F1 automatic watch, it will most likely be completely unwound. You will need to wind it completely using the shank before you can start working on it. The screw-down crown on this watch locks securely onto the case to prevent water from entering the case and damaging the movement. Therefore, before attempting to wind the watch, be sure to push down and turn the screw-down crown counterclockwise to unscrew it from the case, and then wind it with the crown in its pushed down/neutral position.